Anschreiben zum Schuljahr 2022/23

Was gibt es morgen zu essen?

Zum Speiseplan

Küchenleitung Sven Burchard-Pierides
mensaass@gmx.de
040 – 428 93 05 38

Unsere Mensa

Unsere Mensa ist 2008 als Elterninitiative entstanden. In unserer eigenen Produktionsküche werden vor Ort frisch zubereitete Speisen aus Bioprodukten angeboten. Was damals mit überschaubaren 30 Essen anfing, ist im Schuljahr 2016/2017 auf täglich bis zu 450 Essen angewachsen. Das ist auch verwaltungstechnisch keine kleine Nummer mehr. Der Schulverein betreibt die Mensa seit JAHR unter neuer Leitung.

Hochwertige Zutaten

Wir achten bei unseren Lebensmitteln auf Bio-Qualität, regionale Erzeugung und Gemüse der Saison.

Hygiene & Frische

Das Essen wird frisch vor Ort zubereitet und hierbei strenge DGE-Maßstäbe angesetzt.

Auswahl

Wir berücksichtigen Allergien und Präferenzen: Es stehen meist zwei Gerichte zur Auswahl und täglich frischer Salat.

Krümel & Co

Krümel & Co bietet in den beiden großen Pausen eine Ergänzung der Pausenverpflegung oder ersetzt auch auf gesunde Weise das fehlende Pausenbrot. Ein vielfältiges Angebot an frisch zubereiteten Brötchen und Backwaren, Obst und anderen Kleinigkeiten wird täglich von ehrenamtlichen Helfern aus der Elternschaft an hungrige und begeisterte Kinder verkauft.

Es werden immer Eltern und Großeltern gesucht, die Lust haben sich an dieser dankbaren Aufgabe zu beteiligen! Krümeln macht Spaß! Wenn Sie daran interessiert sind, den Pausenverkauf zu unterstützen, schreiben Sie eine Mail an: kruemel-ass@gmx.de

Ich möchte helfen!

Anschreiben Schuljahr 2023