Der Schulverein fördert durch Mitarbeit und finanzielle Mitwirkung die vielfältigen erzieherischen und unterrichtlichen Aufgaben der Schule. Zur finanziellen Unterstützung gehört insbesondere die vollständige oder teilweise Übernahme von Kosten für besonderes Lernmaterial sowie für die Gestaltung von Schulhof und Räumen. Außerdem gibt der Schulverein Zuschüsse zu Klassenreisen, Musikinstrumenten, Darbietungen und Festen. Auch Projekte wie Planung und Bau der neuen Gymnastikhalle und der Mensa wurden vom Schulverein maßgeblich initiiert und unterstützt.

Der Schulverein ist außerdem Betreiber der Mensa. In einer Zeit staatlich begrenzter Mittel bedarf eine Schule besonders der Unterstützung durch die Eltern. Wir bitten Sie daher, Mitglied im Schulverein zu werden! Durch Ihre Beiträge, Ihre Spenden und Ihre Mitarbeit helfen Sie den Schülerinnen und Schülern dieser Schule. Als gemeinnütziger Verein kann der Schulverein auf Wunsch für Ihre Beiträge und Spenden steuerlich anrechenbare Bescheinigungen ausstellen.

• 1. Vorsitzender: Leo Clarke
  • 2. Vorsitzende: Nadine El-Allawy Scherres
  • Kassenwart: Daniel Derksen

Schulverein ASS
Konto-Nummer: DE69 2005 0550 1031 2105 43
BIC: HASPDEHHXXX
Haspa

Unterstützen Sie den Schulverein

Den Schulverein erreichen Sie unter der Mailadresse schulverein@ass-hh.eu.

Mitglied werden

Ein Informationsschreiben zum Schulverein befinden sich in Überarbeitung. Das Beitrittsformular lässt sich hier als PDF herunterladen.

Spendenbescheinigung

Hier finden Sie die vereinfachte Spendenbescheinigung als PDF, die für Spenden bis zu 200 € wird in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug vom Finanzamt akzeptiert wird.

Spenden

Hier bitte IBAN an den Schulverein mitteilen. Eltern mehrerer Kinder an der ASS bitte mehrfach verwenden.