Die Vorschüler entfernen den Bauzaun – wie die Kleinsten Großes schaffen

Juhu! Endlich ist das neue Spielgerät auf dem Schulhof. Wo vorher eine karge Schotterfläche war, die wenig bespielt wurde, steht jetzt eine riesige Ameise auf der man klettern, balancieren und spielen kann. Leider war die Ameise am Mittwoch morgen noch von einem Bauzaun eingezäunt.

Doch um nicht lange auf Handwerker warten zu müssen, haben einige Vorschüler gemeinsam mit Martin Legge, unserem Spieleerfinder,
eine Methode getestet und erfunden, wie man mit Hebeln und den Hebelgesetzen schwere Zaunfüße transportieren kann.
Und es hat geklappt! So konnte das neue Spielgerät schon am Mittwoch zur zweiten Pause eröffnet werden.
Außerdem wurden ein paar Spielideen an der neuen Balancierstelle ausgetestet u.a. das Raufspringen und Stehen bleiben (Präzisionssprung im Parkour).