Die Familie, die zusammen spielt, lernt gemeinsam Deutsch!

Die IVK lud Eltern zu einem Spieltag ein, um das gemeinsame Deutschlernen zu fördern. Mehrere Spiele – Memory (Farben, Zahlen und Tiere), Domino, Dobbel und Brettspiele mit Verbkonjugationen, Gegensätzen oder Zahlen wurden von den Kindern mit ihren Eltern gespielt. Die Kinder hatten eindeutig die Oberhand, da viele Eltern gerade erst anfangen Deutsch zu lernen. Allerdings konnten die Eltern manchmal mit ihrer Konzentrationsfähigkeit triumphieren. Alle hatten viel Spaß und es wurde sehr viel gelacht. Anschließend konnten die Kinder und Eltern ihre eigenen Spiele ausschneiden, zusammenkleben, basteln und mit nach Hause nehmen. Dieses Family Literacy Projekt (FLY) unterstützt die IVK-Kinder und Eltern mit geringen Deutschkenntnissen und baut Verbindungen zum deutschen Schulsystem auf.